Programm

Urteile im NSU-Prozess


http://www.radioeuskirchen.de/eus/re/362198/programm/am_mittag

Nach mehr als 5 Verhandlungsjahren und über 430 Verhandlungstagen hat das Oberlandesgericht München die Urteile im NSU-Prozess verkündet. Die Hauptangeklagte Beate Zschäpe wurde des zehnfachen Mordes schuldig gesprochen. Die Richter verurteilten sie zu lebenslanger Haft und stellten außerdem die besondere Schwere der Schuld fest. Der Mitangeklagte Ralf Wohlleben als Waffenbeschaffer für den "Nationalsozialistischen Untergrund" wurde zu 10 Jahren Haft verurteilt. Das Oberlandesgericht sprach ihn der Beihilfe zum Mord schuldig.

Mit dem Urteilsspruch gegen Beate Zschäpe folgte das Gericht dem Antrag der Bundesanwaltschaft. Mit der Feststellung der besonderen Schwere der Schuld ist eine vorzeitige Haftentlassung nach 15 Jahren zwar möglich, praktisch aber so gut wie ausgeschlossen.

Mehr zu den Urteilen im NSU-Prozess gab es AM MITTAG mit Natalie Klein und Jürgen Bangert.


Schließen
Drucken

Archiv: Am Mittag



Robin Schulz feat. Piso 21 - Oh Child
Stauschild

Melde uns Staus und Blitzer!
Hotline: 02251 – 95 77 00

Wetter

Die ausführliche Wettervorhersage für Euskirchen und NRW.

Aktuelle Playlist

11:39:30
DIE TOTEN HOSEN
WANNSEE
Mitarbeiter

Hier sind die Menschen hinter den Stimmen. Jung, alt, blond, schwarz? Fotos zeigen die ganze Wahrheit.

Ticketshop

Sicher Dir im Radio Euskirchen Ticketshop die Tickets Deiner Wunschveranstaltung!

Marktplatz

Anzeigen-Suche

powered by Marktplatz

Kategorie:

Anzeigen-Aufgabe

Erstelle in drei einfachen Schritten Deine Online-Anzeige.

Anzeige
Zur Startseite