Donnerstag, 17.01.2019
20:37 Uhr


Programm

Landarzt gesucht


http://www.radioeuskirchen.de/eus/re/361053/programm/am_vormittag

Raus aufs Land. Für Ärzte ist das anscheinend keine Traumvorstellung. Wenn aber der Landarzt zur Mangelerscheinung wird, muss man sich etwas einfallen lassen. Unsere Landesregierung ist schon aktiv geworden. Als erstes Bundesland hat NRW eine Landarztquote eingeführt. Ab dem nächsten Wintersemester werden Studenten bevorzugt, die sich verpflichten, nach ihrem Studium für zehn Jahre in Regionen zu arbeiten, die unterversorgt sind.

Ein Dorf aus Niedersachsen geht jetzt eigene Wege. Dort suchen die Menschen per Videobotschaft einen netten Arzt oder eine nette Ärztin. Geboten werden eine dörfliche Gemeinschaft und viel Unterstützung wie zum Beispiel Bauland und andere Hilfen. Mehr Infos hat Sandra Samper. Gehört habt ihr es AM VORMITTAG mit Natalie Klein und Jürgen Bangert.


Schließen
Drucken

Archiv: Am Vormittag


Stauschild

Melde uns Staus und Blitzer!
Hotline: 02251 – 95 77 00

Wetter

Die ausführliche Wettervorhersage für Euskirchen und NRW.

Aktuelle Playlist

20:32:16
MAX GIESINGER
ZUHAUSE
Mitarbeiter

Hier sind die Menschen hinter den Stimmen. Jung, alt, blond, schwarz? Fotos zeigen die ganze Wahrheit.

Ticketshop

Sicher Dir im Radio Euskirchen Ticketshop die Tickets Deiner Wunschveranstaltung!

Marktplatz

Anzeigen-Suche

powered by Marktplatz

Kategorie:

Anzeigen-Aufgabe

Erstelle in drei einfachen Schritten Deine Online-Anzeige.

Anzeige
Zur Startseite