Montag, 24.09.2018
17:56 Uhr


Games

Nicht vom Aussterben bedroht: Capcom-Dinos auf Erfolgskurs

Capcoms Bestien tummeln sich gerade mal zwei Wochen auf PS4 und Xbox One, da brechen die Urviecher aus "Monster Hunter World" schon Verkaufsrekorde: Über sechs Millionen Mal hat sich das auf packende Multiplayer-Jagdtrips spezialisierte Action-Adventure bisher verkauft - schneller als jedes andere Spiel des japanischen Traditions-Herstellers ("Resident Evil", "Street Fighter").

Tatsächlich wurde der Löwenanteil des Ergebnisses - nämlich fünf Millionen Exemplare - während der ersten drei Tage erzielt. Bei den Angaben bisher nicht berücksichtigt wurden die digitalen Verkäufe. Allerdings attestiert Sony dem Titel bereits ein exzellentes Ergebnis: Im vergangenen Monat hätte kein anderes PS4-Spiel ähnliche gute Verkäufe über das PlayStation-Network erreicht.

Auch im für die Serie sonst problematischen westlichen Markt feiert "World" Erfolge. PC-Spieler müssen sich dabei leider noch etwas gedulden: Die Dino-Hatz soll zwar noch dieses Jahr für Windows erscheinen, aber ein genaues Release-Datum steht weiterhin aus.

teleschau - der mediendienst

Quelle: "teleschau - der mediendienst"


Versenden Drucken

Weitere Artikel


Ticketshop

Sicher Dir im Radio Euskirchen Ticketshop die Tickets Deiner Wunschveranstaltung!

Mitarbeiter

Hier sind die Menschen hinter den Stimmen. Jung, alt, blond, schwarz? Fotos zeigen die ganze Wahrheit.

Wetter

Die ausführliche Wettervorhersage für Euskirchen und NRW.

Stauschild

Melde uns Staus und Blitzer!
Hotline: 02251 – 95 77 00

Anzeige
Zur Startseite