Nachrichten / Sport

Fußball Dreierpack von Terodde beschert Köln 3:1-Sieg

Der 1. FC Köln feiert einen wichtigen Sieg über Aue und seinen Stürmer. Es ist der erste Heimsieg seit März.


http://www.radioeuskirchen.de/eus/re/1518322/news/sport

Auf diesen Moment haben die Kölner Anhänger lange warten müssen. Der 3:1-Erfolg gegen Erzgebirge Aue war der erste Erfolg im eigenen Stadion seit fast einem halben Jahr. Die letzten drei Punkte fuhren die Geißböcke im März durch den 2:0-Sieg gegen Bayer 04 Leverkusen ein.

 

Dass es diesmal aber mit dem Gewinnen klappen sollte, zeichnete sich recht früh ab. Die Kölner präsentierten sich von der ersten Minute an konzentriert und entschlossen. Die Gäste standen tief und wollten über Konter zum Torerfolg kommen. Dieser gelang aber verdienterweise den Kölnern. Die Flanke von Jannes Horn fand den Kopf von Torjäger Simon Terodde, der den Ball perfekt ins Tor einnickte.

Die Führung sollte aber nur wenige Minuten anhalten, schon drei Minuten später folgte der überraschende Ausgleich. Fandrich traf aus gut 25 Metern ins linke Eck. Trotz weiterer guten Möglichkeiten zur erneuten Führung ging es für die Kölner nur mit einem Unentschieden in die Kabine.

 

Nach dem Seitenwechsel dauerte es dann etwas mehr als 20 Minuten, ehe Terodde das Stadion wieder zum Jubeln brachte. Wieder war der Torjäger per Kopf erfolgreich, diesmal diente Clemens als Vorbereiter. Aue fand in der Offensive trotz Rückstand kaum statt, doch die Kölner machten es durch ihre mangelnden Chancenverwertung unnötig spannend. In der 84. Minute erkannte der Schiedsrichter einen Treffer von Hector wegen angeblichen Foulspiels ab. So musste Simon Terodde für die Entscheidung sorgen. Sein Treffer zum 3:1 bedeutete nicht nur seinen Dreierpack, sondern auch den Schlusspunkt der Partie - Der erste Sieg nach so langer Zeit war endlich perfekt.


Schließen
Drucken

Weitere Artikel


Stauschild

Melde uns Staus und Blitzer!
Hotline: 02251 – 95 77 00

Wetter

Die ausführliche Wettervorhersage für Euskirchen und NRW.

Aktuelle Playlist

01:10:12
P!NK
JUST LIKE A PILL
Ticketshop

Sicher Dir im Radio Euskirchen Ticketshop die Tickets Deiner Wunschveranstaltung!

Anzeige
Zur Startseite