Games

Trikot-Tausch: "FIFA 19"-Cover ohne Cristiano Ronaldo?

Was passiert eigentlich mit den digitalen Pendants von Fußball-Promis, wenn die Spieler während der Vertragslaufzeit mit Lizenznehmern wie Electronic Arts oder Konami den Verein wechseln?

Im Falle des brasilianischen Superstars Neymar musste das Cover von Konamis "Pro Evolution Soccer 18" per Photoshop-Nachbearbeitung geändert werden, um dem Rekord-Wechsel vom FC Barcelona nach Paris gerecht zu werden. Konamis Reaktion: Neymar wurde kurzerhand gänzlich vom Cover entfernt.

mehr Bilder

Droht Cristiano Ronaldo ein ähnliches Schicksal? Portugals Superstar kehrte seinem Verein Real Madrid den Rücken und wechselte jüngst für über 100 Millionen Euro Ablösesumme zu Juventus Turin. Ursprünglich sollte CR7 das Cover-Bild von "FIFA 19" zieren, doch auf den aktuellen "Work in Progress"-Abbildungen der Verpackung ist bisher gar kein Fußballer zu sehen. Werden wegen des Transfers neue Foto-Shootings fällig? Wird das Trikot per Bildbearbeitung geändert? Oder wird Ronaldo am Ende gar komplett vom Cover entfernt? Bei einem Pressetermin, bei dem das neue "FIFA 19" vorgestellt wurde, schwieg sich EA dazu noch aus.

Auch auf das Spiel selbst dürfte der Transfer des Superstars Auswirkungen haben: Schließlich soll im Story-Modus "The Journey" das fiktive Nachwuchstalent Alex Hunter erstmals in der Champions League auflaufen - und dabei auf den mehrmaligen Weltfußballer Ronaldo treffen.

Die Veröffentlichung von "FIFA 19" ist für den 28. September geplant. Allzu viel Zeit haben die Entwickler nicht mehr, um auf die Veränderung reagieren zu können.

teleschau - der mediendienst

Quelle: "teleschau - der mediendienst"


Versenden Drucken

Weitere Artikel


Ticketshop

Sicher Dir im Radio Euskirchen Ticketshop die Tickets Deiner Wunschveranstaltung!

Mitarbeiter

Hier sind die Menschen hinter den Stimmen. Jung, alt, blond, schwarz? Fotos zeigen die ganze Wahrheit.

Wetter

Die ausführliche Wettervorhersage für Euskirchen und NRW.

Stauschild

Melde uns Staus und Blitzer!
Hotline: 02251 – 95 77 00

Anzeige
Zur Startseite