Montag, 23.07.2018
00:24 Uhr


Games

Kratos tobt: Verkaufserfolge für PlayStation-exklusive Games

Bei der Spielemesse E3 hat Sony die Fortsetzung zu seinem PlayStation-exklusiven Endzeit-Abenteuer "The Last of Us" präsentiert, ein Release-Datum ist man den Fans aber nach wie vor schuldig. Dafür hat Entwickler Naughty Dog eine ultra-brutale Survival-Sequenz gezeigt, in der sich die 19-jährige Heldin Ellie gegen eine Bande aus Outlaws verteidigen muss. Dabei ist die Teenie-Heldin übrigens weit weniger zimperlich als ihr deutlich älterer Ziehvater Joel, dem Helden aus dem Mitte 2013 für PS3 veröffentlichten Vorgänger-Titel.

Jetzt hat Sony bekannt gegeben, dass sich eben dieser Vorgänger mittlerweile über 17 Millionen Mal verkauft hat. Diese Zahl schließt die ungefähr ein Jahr später in die Läden gebrachte PS4-Umsetzung mit ein, bis dahin kam der Titel auf ungefähr sieben Millionen Verkäufe. Besonders beeindruckend dabei: Etwa zehn Millionen Exemplare wurde über ein Jahr nach Erscheinen der ursprünglichen Version abgesetzt. Für klassische Singleplayer-Titel ist das vergleichsweise ungewöhnlich: Normalerweise generieren solche Spiele das Gros ihres Umsatzes in den ersten Wochen nach Release.

mehr Bilder

Ebenfalls einen vollen Erfolg konnte der PlayStation-Hersteller mit "God of War" landen, das auch in Deutschland besonders gut lief: Bereits im Veröffentlichungsmonat April gingen von dem Action-Adventure hierzulande mehr als 100.000 Stück über die Ladentheke, wofür es prompt einen Gold-Award vom Bundesverband game gab. Im Mai legte das griechisch-nordische Vater-Sohn-Gespann noch mal einen drauf: Bis zum Ende des Monats war der "God of War" in mehr als 200.000 deutschen Gamer-Haushalten gelandet. Die Belohnung dafür: der ebenso begehrte wie seltene Platin-Award.

teleschau - der mediendienst

Quelle: "teleschau - der mediendienst"


Versenden Drucken

Weitere Artikel


Ticketshop

Sicher Dir im Radio Euskirchen Ticketshop die Tickets Deiner Wunschveranstaltung!

Mitarbeiter

Hier sind die Menschen hinter den Stimmen. Jung, alt, blond, schwarz? Fotos zeigen die ganze Wahrheit.

Wetter

Die ausführliche Wettervorhersage für Euskirchen und NRW.

Stauschild

Melde uns Staus und Blitzer!
Hotline: 02251 – 95 77 00

Anzeige
Zur Startseite