Games

Biester für unterwegs und zuhause: "Monster Hunter Generations" kommt auf die Switch

Wer in Japan mit seiner Konsolen-Hardware erfolgreich sein will, braucht auf kurze oder lange Sicht ein "Monster Hunter": Capcoms Action-Rollenspiel-Reihe, zu der gerade erst eine Kino-Umsetzung mit Milla Jovovich angekündigt wurde, gehört in ihrem Heimatland mit über 17 Millionen verkauften Exemplaren zu den angesagtesten Videospiel-Marken überhaupt. Darum war der vergangene August für Nintendos noch junge Switch ein besonders wichtiges Datum: In diesem Monat veröffentlichte man zusammen mit Entwickler Capcom eine HD-Version des bis dato 3DS-exklusiven Serien-Teils "Monster Hunter X", den man im Westen als "Monster Hunter Generations" kennt.

Jetzt will man die in Japan als "Monster Hunter XX" bekannte Umsetzung auch nach Europa bringen: Die für den Westen in "Monster Hunter Generations Ultimate" umbenannte Dino-Hatz soll am 28. August erscheinen und kommt wie jede verspätete Umsetzung eines Serien-Teils mit vielen zusätzlichen Features. Zu denen gehört neben der aufpolierten Optik der gerade für Serien-Profis konzipierte "G-Rank" mit noch härteren Kreaturen. Außerdem soll "Ultimate" den Touchscreen der Switch unterstützen, mit dessen Hilfe Jäger bald spezielle Extra-Manöver ausführen.

mehr Bilder

Ebenfalls interessant: die beiden neuen Jagd-Techniken "Wagemut" und "Alchemie", mit denen Monster-Häscher zwischen insgesamt sechs Stilrichtungen wählen dürfen. Besitzer des 3DS-Originals "Generations" freuen sich außerdem über ein Import-Feature, womit sie ihren 3DS-Spielstand auf die Switch übertragen können.

teleschau - der mediendienst

Quelle: "teleschau - der mediendienst"


Versenden Drucken

Weitere Artikel


Ticketshop

Sicher Dir im Radio Euskirchen Ticketshop die Tickets Deiner Wunschveranstaltung!

Mitarbeiter

Hier sind die Menschen hinter den Stimmen. Jung, alt, blond, schwarz? Fotos zeigen die ganze Wahrheit.

Wetter

Die ausführliche Wettervorhersage für Euskirchen und NRW.

Stauschild

Melde uns Staus und Blitzer!
Hotline: 02251 – 95 77 00

Anzeige
Zur Startseite