Games

Fette Beute: "GTA 5" ist wertvollstes Unterhaltungsprodukt der Welt

Was Gaming-Fans schon lange geahnt haben, wurde jetzt von der "Marketwatch" bestätigt: Einer Analyse der bekannten Business- und Börsen-Seite zufolge ist das erfolgreichste Entertainment-Produkt der Welt nicht etwa ein Film, sondern ein Videospiel: Rockstars "GTA 5".

Das Open-World-Adventure hat sich seit seiner Erstveröffentlichung vor knapp fünf Jahren rund 90 Millionen Mal verkauft und dabei - Mikro-Transaktionen eingeschlossen - fast sechs Milliarden US-Dollar Umsatz generiert. Zum Vergleich: Camerons Kino- und 3D-Blockbuster "Avatar" bringt es "nur" auf rund drei Milliarden Dollar.

mehr Bilder

Besonders der "Return on Investment"-Faktor - also der Ertrag im Vergleich zu den nötigen Aufwendungen - erstaunt: Bei "GTA 5" musste man für die erzielten sechs Milliarden Dollar "nur" 265 Millionen investieren - bei "Avatar" dagegen stehen 237 Millionen Investition drei Milliarden Umsatz gegenüber.

Die Geschäftsergebnisse von Publisher Take 2 im vergangenen Jahr unterstreichen die Aussage der Website: 2017 hat "GTA 5" noch immer für stattliche 38,2 Prozent des gesamten Firmen-Umsatzes gesorgt - und das trotz seines fortgeschrittenen Alters.

teleschau - der mediendienst

Quelle: "teleschau - der mediendienst"


Versenden Drucken

Weitere Artikel


Ticketshop

Sicher Dir im Radio Euskirchen Ticketshop die Tickets Deiner Wunschveranstaltung!

Mitarbeiter

Hier sind die Menschen hinter den Stimmen. Jung, alt, blond, schwarz? Fotos zeigen die ganze Wahrheit.

Wetter

Die ausführliche Wettervorhersage für Euskirchen und NRW.

Stauschild

Melde uns Staus und Blitzer!
Hotline: 02251 – 95 77 00

Anzeige
Zur Startseite