Games

Nintendo Switch auch in Deutschland auf dem Vormarsch

mehr Bilder

Wenn es um Erfolgsmeldungen aus dem Nintendo-Lager ging, hat man in den vergangenen Monaten vor allem von internationalen Zahlen und Verkaufs-Meilensteinen aus anderen Ländern gehört. Wie bei all dem der deutsche Markt abschneidet, war vergleichsweise unklar. Bis jetzt: Inzwischen hat auch Nintendo Deutschland Farbe bekannt: Offenbar konnte der "Mario"-Hersteller hierzulande während des ersten Switch-Jahres immerhin 650.000 Hybrid-Konsolen an den Kunden bringen - das sind 20.000 Exemplare mehr als damals bei der Markteinführung der Wii. Und schlussendlich finden sich damit bereits heute mehr Switch- als Wii-U-Konsolen in deutschen Haushalten.

Ob Nintendo das Erfolgsmoment auch in diesem Jahr aufrechterhalten kann, ist allerdings ungewiss: Große Hits wie ein "Zelda" oder "Super Mario Odyssey" stehen Nintendo-Fans 2018 vermutlich nicht ins Haus, denn "Pokémon" und "Metroid" lassen auf sich warten. In einigen Wochen wird sich zeigen, ob der Hersteller mit seinem neuesten Konzept punkten kann: Dann erscheint das auf Papp-Bastelei und Kreativ-Software setzende "Labo".

teleschau - der mediendienst

Quelle: "teleschau - der mediendienst"


Versenden Drucken

Weitere Artikel


Ticketshop

Sicher Dir im Radio Euskirchen Ticketshop die Tickets Deiner Wunschveranstaltung!

Mitarbeiter

Hier sind die Menschen hinter den Stimmen. Jung, alt, blond, schwarz? Fotos zeigen die ganze Wahrheit.

Wetter

Die ausführliche Wettervorhersage für Euskirchen und NRW.

Stauschild

Melde uns Staus und Blitzer!
Hotline: 02251 – 95 77 00

Anzeige
Zur Startseite