Games

"Witcher 3" auf PS4 jetzt noch schicker: 4K-Update für Geralt von Riva

Neuigkeiten aus der polnischen Fantasy-Welt des Geralt von Riva: Nachdem man vor einigen Monaten noch angekündigt hatte, das dritte und letzte Abenteuer des "Grauen Wolfs" würde kein 4K-Update für die PS4 Pro mehr erfahren, hatte Entwickler CD Projekt jetzt doch noch ein Einsehen. Seit Kurzem erstrahlen die Abenteuer des Hexers auf der Sony-Konsole in neuem ultrahochauflösenden Glanz - vorausgesetzt natürlich, es wurde zuvor das entsprechende Update installiert.

Besitzer eines normalen HDTV-Schirms bekommen stattdessen das ebenfalls für eine feinere Auflösung sorgende Supersampling und einen kleinen Geschwindigkeits-Boost. Außerdem wird die Auflösung in Performance-hungrigen Momenten entweder gar nicht mehr oder nicht mehr so deutlich herunter gerechnet wie auf dem PS4-Basis-Modell. Noch schicker wird es allerdings in einigen Wochen für Käufer einer Xbox One X: Auch für das neue Xbox-Modell will CD Projekt dann ein 4K-Update veröffentlichen.

Wer sich dagegen weniger für technische Details, dafür aber umso mehr für die Entstehung des Helden interessiert, der riskiert den Blick in eine neue, mehrteilige Youtube-Reihe: Die per Crowdfunding finanzierten Doku-Experten von "Noclip" haben das polnische Studio besucht und liefern einen ausführlichen Blick hinter die Kulissen.

teleschau - der mediendienst

Quelle: "teleschau - der mediendienst"


Versenden Drucken

Weitere Artikel


Ticketshop

Sichern Sie sich im Radio Euskirchen Ticketshop die Tickets Ihrer Wunschveranstaltung!

Mitarbeiter

Hier sind die Menschen hinter den Stimmen. Jung, alt, blond, schwarz? Fotos zeigen die ganze Wahrheit.

Wetter

Die ausführliche Wettervorhersage für Euskirchen und NRW.

Stauschild

Melden Sie Staus und Blitzer!
Hotline: 02251 – 95 77 00

Anzeige
Zur Startseite