Archiv

"Größtes Sportevent des Kreises"

Euskirchen-Oberwichterich steht an diesem Wochenende ganz im Zeichen der Dressur. Dort findet eines der bedeutendsten Reitturniere der Region statt.


Von Oldenburg bis Luxemburg würden Reiter herkommen, um an dem Turnier teilzunehmen, teilt der Reitverein St. Georg mit. Er feiert parallel sein 40-jähriges Bestehen. Nach Angaben des Vereins sei es das größte Sportevent im Kreis Euskirchen.

Einige hundert Pferde kommen in den nächsten Tagen nach Oberwichterich.

Das Turnier erinnert auch an eine andere Zeit. Die Euskirchener Wettkämpfe hätten schon vor Jahrzehnten international eine hohe Bedeutung gehabt, sagt der Veranstalter.

Bis einschließlich Sonntag finden beim Reitturnier, verschiedene Wettkämpfe von Amateuren und Profis statt.


Anzeige
Zur Startseite