Archiv

Neue Regeln in Hellenthal

Die Hellenthaler dürfen nachmittags jetzt früher wieder laut sein. Seit Dienstag gilt eine kürzere Ruhezeit in der Gemeinde. Außerdem gelten höhere Bußgelder für Hundehalter.


Die Mittagsruhe greift jetzt nur noch von 13 bis 14 Uhr. Das hatte Mitte Juni der Rat entschieden.

Einige Hellenthaler hatten die Änderung angeregt. Sie wollten beispielsweise die lauten Gartenarbeiten nicht erst spät nachmittags machen dürfen.

Höhere Bußgelder

Außerdem gelten seit dem 10. Juli höhere Bußgelder für Hundehalter. Wenn ihre Tiere beispielsweise auf Spielplätzen ihre Haufen hinterlassen, kostet das jetzt 100 Euro. Im Wiederholungsfall werden sogar 200 Euro fällig.

Hundekot auf Spielplätzen sei nicht nur ärgerlich, sondern könne auch zur Gesundheitsgefahr werden, heißt es in der Begründung.


Anzeige
Zur Startseite