Archiv

Gute Umsätze für Industriebetriebe

Die Industriebetriebe im Kreis Euskirchen sind gut ins Jahr 2018 gestartet. Das zeigen Zahlen, die die Landesstatistiker jetzt veröffentlicht haben. Auch NRW-weit sieht es für die Industrie gut aus.


Die Industrieunternehmen aus dem Kreis haben im ersten Quartal gute Umsätze gemacht. Besonders auffällig ist die Steigerung der Auslandsumsätze.

Im Vergleich zum ersten Quartal des vergangenen Jahres konnten die um 13 Prozent gesteigert werden. Aber auch die Umsätze insgesamt konnten um sieben Prozent auf rund 478,5 Millionen Euro angehoben werden.

Für das gesamte Bundesland sind die Steigerungen ebenfalls positiv. Jeweils knapp über drei Prozent konnten alle Industriebetriebe in NRW im In- und Ausland mehr an Umsatz erzielen, insgesamt fast 83 Milliarden Euro.

Wichtigster Industriezweig ist die Chemie.


Anzeige
Zur Startseite