Archiv

Umbau der Schleidener Innenstadt beginnt

In Schleiden geht der groß angekündigte Umbau der Innenstadt los. Bis Dienstag wird in der Innenstadt die Baustelle eingerichtet.


Schleiden soll schöner werden. Entlang der Geschäfte und im Bereich des Marktplatzes wird komplett neues Pflaster verlegt.  Mit den Arbeiten dafür soll es Mitte der Woche losgehen. Dann werden die Bagger anrollen und das alte Pflaster entfernen, sagt der Bürgermeister. Einkaufen sollen die Schleidener auch während des Umbaus können.

Alle Geschäfte und Lokale werden währenddessen immer zur Fuß erreichbar sein, verspricht die Stadt. Auch den Wochenmarkt wird es weiterhin geben. Allerdings wird er für die Bauarbeiten bis zum Sommer auf den Klosterplatz verlegt. Die Innenstadt bekommt unter anderem auch neue Bänke, Spielgeräte und eine neue Ladestation für E-Bikes.


Anzeige
Zur Startseite