Archiv

IHK: Wirtschaft boomt

Die Wirtschaftslage in der Region sieht weiterhin gut aus. Das ist in der aktuellen Konjunkturumfrage der Industrie- und Handelskammer herausgekommen. An der Umfrage haben sich im Kammerbezirk rund 300 Unternehmen mit fast 27.000 Beschäftigten beteiligt.


Die Betriebe im Kreis Euskirchen sind mit ihrer Bewertung meist vorsichtiger als die Unternehmen im restlichen Kammerbezirk. Im Kreisgebiet sind 43 Prozent zufrieden, sonst sind es im Schnitt 50 Prozent. Von einer guten Geschäftslage berichten im Kreisgebiet vor allem die Dienstleister.

Die Aussichten sind allerdings deutlich trüber als im Rest des IHK-Bezirks: 19 Prozent der Betriebe erwarten bessere Geschäfte, 13 Prozent schlechtere. In der Industrie sind die Aussichten dabei noch am höchsten.

Unterm Stich ist sich die IHK Aachen aber sicher: Dem Boom-Jahr 2017 wird das nächste Hoch folgen.


Anzeige
Zur Startseite