Archiv

PCB-Sanierung der Marienschule erfolgreich

Die PCB-Sanierung der Euskirchener Marienschule ist erfolgreich abgeschlossen. Zu diesem Schluss kommt das beauftragte Gutachterbüro. Die Sanierung war am Dienstagabend noch einmal Thema im Euskirchener Schulausschuss.


In den vergangenen beiden Monaten sind in 30 Räumen der Marienschule noch einmal Luftmessungen durchgeführt worden. Allerdings sind dabei erneut zum Teil Werte ermittelt worden, die nicht erklärbar waren. Deswegen gab es zusätzlichen Kontrollmessungen.

Der PCB-Zielwert wird demnach nur noch im Werkraum, im Computerraum und der Mensa überschritten. Im Werk- und im Computerraum machen die Experten Möbel und Inventar für die erhöhten Werte verantwortlich. Deswegen sollen hier noch weitere Messungen ohne Einrichtung durchgeführt werden.


Anzeige
Zur Startseite